Mediathek filtern nach

/

Das Erwachen des schlafenden Elefanten

Der Mensch auf dem Großen Pfad ewiger Weisheit​

Buchvorstellung & Lesung im Kloster Saunstorf am 18. Oktober >

Der schlafende Elefant symbolisiert den Menschen, der sich seines unermesslichen Potenzials wahrer menschlicher Natur nicht bewusst ist. Doch aus diesem Schlaf kann er erwachen, muss er erwachen, um das zu verwirklichen, was in ihm angelegt und wozu er bestimmt ist: das Gottesfünklein (Meister Eckhart) in sich wahrzunehmen und zu nähren, bis das Menschsein in Gott verwirklicht ist.

Dass ein Mensch dieses Buch überhaupt in die Hand nimmt, ist ein Zeichen dafür, dass er das Stadium des Tiefschlafs verlassen hat und ein Interesse am Erwachen bereits geweckt ist.

Spirituelle Meister, hier OM C. Parkin, folgen ihrer Bestimmung, die latente Bereitschaft von Menschen, zu ihrer wahren Natur zu erwachen, zu wecken und ihren Erwachensweg als Lehrer zu begleiten. Dem dient dieses Buch: den evolutionär vorgesehenen Weg der Verwirklichung der Gottesnatur des Menschen zu verdeutlichen. Wer die Breitschaft, ja den brennenden Wunsch verspürt, dem Erwachensweg zu folgen, bekommt hier einen Wegweiser und eine Anleitung eines verwirklichten Weisheitslehrers in die Hand.

Ein Appendix verweist auf die Modifikationen und Beschränkungen, die der Vermittlung der Weisheitslehre durch die digitalen Medien auferlegt sind. Klar wird hier: Die Not wendende und damit heilsame Begegnung von Herz zu Herz ist unersetzlich.

Cover Das Erwachen des schlafenden Elefanten

advaitaMedia 2021
Preis: 16,80 €
Softcover, Seiten 120
ISBN: 978-3-936718-63-8

Hier erhältlich: www.advaitamedia.com/shop

drucken nach oben
X