Mediathek filtern nach

Advaita – höchste Lehre und Einfachheit des Seins


Bleib in Kontakt

Melde dich zu unserem Newsletter oder zu unseren wöchentlichen Zitaten an und erhalte als Geschenk das "Hörbuch TOD" - gratis als mp3 download!

Teil 1: "Wissen nicht von dieser Welt"

Vortrag & Dialog vom Do. 2. September 2021 | 19:30 Uhr 
MP3 Format; 2h 04 Minuten Länge, Preis € 25,-

Im 1. Teil des Vortrages spricht OM darüber, wie er durch einen schweren Unfall der höchsten Lehre begegnete: advaita, die Lehre der Nicht-Zweiheit. Ausführlich erläutert er, wie westliche Schüler diese Lehre empfangen können.

Schweigende Worte über das innere Feuer der Leidenschaft für die Wahrheit, über kleine Hochzeiten, über die Große Hochzeit in der Vereinigungslehre und über die Poesie der Stille. 

In unserem Online-Shop kannst du den vollständigen Vortrag erwerben:

Zum kompletten Vortrag

 


Vortrag "Advaita – höchste Lehre und Einfachheit des Seins"
Teil 2: "Lehrer und Schüler auf dem Erweckungsweg"

So. 19. Juni 2022 | 19:30 Uhr
im Kloster Gut Saunstorf - Ort der Stille

Im 2. Teil spricht OM darüber, auf welchen Säulen die Übertragung der advaita Lehre ruht. Für die Vermittlung und Übertragung spiritueller Lehre braucht es Herzensresonanz.  Im Geist des Schülers leben jedoch auch Gegenkräfte, die nicht wissen wollen und Empfängnis verweigern. Ausführlich widmet er sich der Frage, wie die Lehre in diesem Spannungsfeld vermittelt werden kann. 

drucken nach oben
X